Freitag, 19. Februar 2016

Mein erster Post im Pinot Gris - Test-Blog

Mein erster Post in diesem Blog...

Worum geht es hier?

In meinem Pinot-Gris-Blog geht es - worum sollte es auch sonst gehen - um den Grauburgunder (oder auch "Pinot grigio", "Ruländer" oder eben "Pinot Gris"). Er ist einer meiner favorisierten Weine. Ich selbst bin ein Fan von Weißwein. Für Rotwein konnte ich mich bisher wenig begeistern, was vielleicht mit meinem Alter zusammenhäng. Aktuell bin ich 26 Jahre alt.

Vor einigen Jahren konnte ich mich noch gar nicht für Wein begeistern. Da war ich mehr der Bier-Trinker. Auch da habe ich immer helles Bier dem Pils bevorzugt. Vielleicht besteht hier ein geschmacklicher Zusammenhang zu meiner Abneigung gegen Rotwein und meinem Hang zu Weißwein?! Sollte sich mein Geschmack eines Tages verändern, werde ich natürlich auch von meinen Erfahrungen mit Rotwein berichten :).

Ich habe schon viele verschiedene Weißweine probiert. Dabei günstigere, teuere, trockenere aber auch lieblichere, von bekannteren Winzern aber auch unbekanntere. Wo ich dabei immer wieder hängen geblieben bin sind die Grauburgunder. Die meisten haben einen ausgewogenen Geruch und auch Geschmack, wobei es auch unter den Grauburgundern Ausnahmen gibt, doch die einzelnen Weine werde ich in den folgenden Posts vorstellen.

Ich freue mich, dass du es bis hierher geschafft hast und dich für den Grauburgunder interessierst. Wenn du ihn noch nie probiert hast, bestell doch mal eine Flasche zum probieren. Du wirst es nicht bereuen. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen